Wissenschaft

Geekvape veröffentlichte seinen ersten Bericht über CO2-Neutralität und trat der Science Based Targets Initiative (SBTi) bei

Am 25. Juli veröffentlichte Geekvape offiziell seinen ersten Bericht über CO2-Neutralität (im Folgenden als „Aktionsbericht“ bezeichnet) und verpflichtete sich, bis 2035 die CO2-Neutralität im operativen Geschäft und bis 2050 die CO2-Neutralität in der Wertschöpfungskette zu erreichen. Darüber hinaus trat Geekvape am 20. Juni offiziell der Science Based Targets Initiative (SBTi) bei und wurde damit das erste nicht börsennotierte Unternehmen der Vape-Industrie weltweit, das der SBTi beitrat. Dies unterstreicht Geekvapes Engagement im Kampf gegen den globalen Klimawandel und die Förderung einer langfristigen grünen und kohlenstoffarmen Entwicklung in der Branche.

Fahrplan zur CO2-Neutralität mit Zielen und Aktionsplänen

Im Aktionsbericht erläutert Geekvape seine Emissionsreduktionspfade und den Aktionsplan zur Erreichung der CO2-Neutralität. Geekvape arbeitet an spezifischen Maßnahmen zur Kohlenstoffreduktion in verschiedenen Bereichen, darunter nachhaltiges Produktdesign, grüne und kohlenstoffarme Fertigung, Produktrecycling, kohlenstoffarme Betriebsabläufe und eine nachhaltige Lieferkette. Künftig wird Geekvape weiterhin Emissionsreduktionsmaßnahmen in seinen eigenen Betriebsabläufen einleiten und mit Partnern entlang der gesamten Wertschöpfungskette zusammenarbeiten, um seine Ziele zur CO2-Neutralität systematisch zu erreichen.

Geekvapes Maßnahmen zur Erreichung der CO2-Neutralität

Geekvape arbeitet an einer Reihe von Innovationen und Praktiken zur Erreichung der CO2-Neutralität. In der F&E- und Designphase hat Geekvape das Konzept des nachhaltigen Produktdesigns durch Produktplattformisierung, Komponentenmodularisierung und Designstandardisierung übernommen. In den Produktionsaktivitäten hat das Unternehmen die betrieblichen CO2-Emissionen durch die Implementierung von Lean Production, Energiemanagementsystemen und Energiespartechnologien reduziert. Gleichzeitig engagiert sich Geekvape aktiv für die Kohlenstoffreduktion durch Initiativen wie Recycling von ausgedienten Produkten, kohlenstoffarme Büro- und Pendelpraktiken sowie kohlenstoffarme Gemeindedienstleistungen. Darüber hinaus wurde der Bürobereich des vollständig im Besitz von Geekvape befindlichen intelligenten Industrieparks mit der höchsten LEED-Platin-Zertifizierung für kommerzielle Innenräume ausgezeichnet.

Allen, CEO und Vorsitzender des Ausschusses für nachhaltige Entwicklung von Geekvape, erklärte:

„Um dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen, werden wir grüne und kohlenstoffarme Konzepte in jede Phase unseres Produktlebenszyklus integrieren und den Ressourcenverbrauch durch verbesserte Produktqualität und Produktionseffizienz reduzieren. Gleichzeitig werden wir unser Lieferkettenmanagement aktiv verbessern und dessen Widerstandsfähigkeit kontinuierlich stärken. Blickend in die Zukunft werden wir die Chancen nutzen, die sich durch den kohlenstoffarmen Wandel ergeben, langfristigem Denken treu bleiben und ‚grün und kohlenstoffarm‘ in unsere Unternehmenskultur einbetten, um letztendlich herausragende Beiträge zur nachhaltigen Entwicklung sowohl der Branche als auch der Gesellschaft zu leisten.“

https://www.geekvape.com/sustainability/#news

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
de_DEGerman